Kunstausstellung von Andrea Himmer

Die Stuttgarter Künstlerin hat sich erstmals im Jahr 2006 intensiv der Kunst gewidmet. Von 1998 bis 2008 war Sie an der Kunstschule Bell`Arte bei Claudine von Münster.

Seit 2009 ist Sie nunmehr im Atelier bei Katarina Schneider-Schäffler in Esslingen künstlerisch tätig.

In dieser Zeit entstanden auch die Bilder aus ihrer Ausstellung „Uganda – Die Perle Afrikas“.

Die Bilder erzählen von eigenen Eindrücken und Erlebnissen, die sie während einer Reise in Uganda sammeln konnte. Fasziniert von diesem Land hat sie eine erneute Reise nach Afrika gemacht, die die Künstlerin auf vielfältige Weise inspiriert hat. Neue, beeindruckende Bilder vom Land als auch den Menschen dort, sind dadurch entstanden.

Frau Himmer ist es in ihren Bildern wichtig, nicht nur die Landschaft von Uganda, sondern auch die Menschen, die in diesem Land leben, in Alltagssituationen zu zeigen. Hierbei versteht sie es gekonnt mit einem breit gefächerten Farbenspiel Uganda als ein fruchtbares Land darzustellen.

In einer Rede vor der Vernissage wurde ihre Kunst so beschrieben:

„Gerade die Vielseitigkeit und die Vielfalt machen die Arbeiten so lebendig und spannen einen eindrücklichen Bogen, der die künstlerischen Möglichkeiten mit der gewollten Darstellung verbindet.“

„Entstehen konnten die Werke nur, weil die Künstlerin in vielen Jahren sich handwerklich mit verschiedenen Maltechniken, Kenntnissen vom Bildaufbau und Pinselübungen befasst und vertraut gemacht hat, und so eine beachtliche künstlerische Ausdrucksfähigkeit und ein individuelles Farbgefühl entwickeln konnte. Jedes Bild hat seine eigene Entstehungsgeschichte, von der Idee bis zum fertigen Werk, in der sich die eigene Sicht- und Ausdrucksweise der Künstlerin widerspiegelt.“

Wir freuen uns sehr, die Ausstellung „Uganda – Die Perle Afrikas“ bis Ende September 2012 in den Kanzleiräumen zu präsentieren.

Rechtsanwalt
Armin J. Schäfer
07141/239 47 25
Rechtsanwältin
Giuseppina Cannizzaro
07141/239 47 24
Kontakt
Schillerstraße 14
71638 Ludwigsburg
Telefax: 07141/239 47 26
Mobil: 0176/578 562 31
Letzte Beiträge