Kunstausstellung von Birgit Eisenberg

Kunstausstellung von Birgit Eisenberg

 

Die Frankfurter Künstlerin Birgit Eisenberg präsentiert erstmals einige ihrer Werke dem breiten Publikum.

Bisher konnte man ihre Bilder ausschließlich im Atelier bewundern.

Frau Eisenberg beschäftigt sich bereits seit 2005 aktiv mit der Kunst. Bei Bildhauer und Steinmetz Udo Grimmer hat sie die Kunst der Bildhauerei erlernt. Auch Zeichnungen und die Acrylmalerei gehören zu ihrem Standardrepertoire.

Das Arbeiten mit Acryl zieht sich durch ihre gesamte künstlerische Laufbahn. Viele ihrer Werke leben von der Kraft und Ausdrucksstärke ihrer leuchtenden Farben.

Ihre große Leidenschaft hat sie im Malen von Quadraten gefunden. Auf der Suche nach Quadraten im Alltag beschäftigen sich viele ihrer Bilder mit diesem Thema.

Von sich selbst sagt sie:

„ Die Faszination, die vom Quadrat ausgeht, veranlasst mich immer wieder, mich künstlerisch damit auseinanderzusetzen… “.

Seit 2011 hat sie nun ihr eigenes Atelier in Esslingen. Hier kann sie ihren künstlerischen Impulsen freien Lauf lassen.

„ Auf dem Weg vom Gegenständlichen in die Abstraktion bin ich dabei, meinen eigenen Stil zu finden und freue mich auf weitere Experimente mit Farbe und Material. Das eigene Atelier intensiviert dabei das freie Schaffen, mit Schwerpunkt der Acrylmalerei und Zeichnung.

15 ihrer ausdrucksstarken Werke sind bis Mitte Juni 2012 in den Kanzleiräumen zu sehen. Einige dieser Werke finden Sie hier:

 

Das Werk stellt mit seinen unterschiedlichen Farbwürfeln die Kontinente der Erde in ihrem Verhältnis zueinander dar.

 

Asien 4010 Mio. Einwohner, entspricht 60,5 % Farbe: Gelb

Afrika 944 Mio. Einwohner, entspricht 14 % Farbe: Schwarz

Amerika 904 Mio. Einwohner, entspricht 14 % Farbe: Rot

Europa 733 Mio. Einwohner, entspricht 11 % Farbe: Blau

Australien 34 Mio. Einwohner, entspricht 0,5 % Farbe: Orange

Rechtsanwalt
Armin J. Schäfer
07141/239 47 25
Rechtsanwältin
Giuseppina Cannizzaro
07141/239 47 24
Kontakt
Schillerstraße 14
71638 Ludwigsburg
Telefax: 07141/239 47 26
Mobil: 0176/578 562 31
Letzte Beiträge